Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Besuch aus Alicante – Job-Shadowing am AKO

Eine ganze Woche lang begleitete Paula Brea Sánchez, Lehrerin am Colegio Inmaculada / Jesuitas Alicante, verschiedene Klassen und Kurse in ihren Englischunterricht im Rahmen eines Job-Shadowings. So gewann nicht nur Paula direkte Einblicke in den Unterricht der Sek I und II, sondern auch die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedenste Fragen zu stellen.
Nachmittags versuchten wir, Frau Schaffer und Herr Öngören, bei sonnigem Wetter unsere besten Reiseführerqualitäten zu zeigen und konnten Paula von den schönen Ecken in Bonn und Köln begeistern. Auch für uns hat sich das Job-Shadowing und der intensive Austausch als gewinnbringend gezeigt, da wir vielfältige Gemeinsamkeiten und interessante Einblicke in die Arbeit einer jesuitischen Partnerschule gewinnen konnten.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
C. Schaffer