Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Chor- und Orchesterkonzert

Als der Applaus nicht enden wollte, merkte man nicht nur Freude sondern auch etwas Stolz bei den jungen Künstlerinnen und Künstlern, aber auch bei den beiden Lehrern, die sie als das neue Team dahin gebracht hatten. Erstmalig haben Chor und Orchester des Kollegs mit Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen gemeinsam ein Konzert gegeben. Insofern war es vielfach eine Premiere. Und die war richtig gelungen.

Ehrengast des Abends war P. Provinzial Johannes Siebner SJ, der aus München gekommenist und zur Zeit das Kolleg visitiert. Wie auch bei den anderen aus dem gut vertretenen Publikum und den Musikern war spürbar,  dass der Abend glücklich gemacht hat. Gratulation an Michael Conzen und Frank Ennen, den musikalischen Leitern, und den jungen Künstlern, besonders auch Ann-Kathrin Pelzer, die als Solistin in Händels Konzert für Harfe und Orchester in B-Dur einen verdienten Extra-Applaus erntete. Der galt am Ende allen und wurde dankbar entegegen genommen.