Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

AKO im Vorstand des Verbandes Katholischer Internate

In Ludwigshafen tagte heute die Mitgliederversammlung des Verbandes Katholischer Internate und Tagesinternate, in dem Einrichtungen aus den drei deutschsprachigen Ländern organisiert sind. Der Verband hat große Bedeutung für den fachlichen Erfahrungsaustausch und organisiert mit dem „Edukanat“ einen im deutschsprachigen Bereich einmaligen Ausbildungskurs für Pädagoginnen und Pädgogen in der Internats- und Externatserziehung, vor allem aber nicht nur aus katholischen Einrichtungen.

Der Leiter des AKO-Internates, Torsten Liebscher, wurde neu in den Vorstand gewählt, nachdem schon sein Vorgänger, Dr. Christopher Haep, dort als Vorsitzender engagiert war. Die Jesuiten-Internate zeigen hier Flagge und bekennen sich zur Zukunft des Internats-Konzeptes, nachdem auch die Leiterin des Internats Sankt Blasien, Marlies Woerz, im Vorstand ist.