Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Tolle Sammelaktion für Flüchtlingskinder

Schulanfang für Flüchtlingskinder erleichtern

1000 Dank gilte den vielen Schülern und Eltern, die auf den kurzfristigen Aufruf zum Ende des Schuljahres noch reagiert haben. Die vom Netzwerk „Die Macher“ an verschiedenen Bonner Schulen ins Leben gerufene Schulanfang-Sammelaktion hat bei vielen Schülern, Eltern und Mitarbeitern des AKOs ein großes Echo gefunden. Viele haben in den letzten Tagen vor Schuljahresende nicht mehr benötigte Schulrucksäcke, Schreibsachen und vieles andere, was noch in gutem Zustand oder sogar ganz neu ist, an den entsprechenden Stellen im AKO vorbeigebracht. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Katholischen Jugendagentur und alle an der Aktion am AKO Beteiligten konnten sich über einen gut gefüllten Transporter freuen. Koordiniert wurde die Schulanfang-Sammelaktion am AKO von Herrn Schönenbroicher und Frater Maly SJ.

Ein herzliches Dankeschön und Vergelt´s Gott an alle Spender! Wer noch etwas spenden möchte und nach Abgabemöglichkeiten sucht, findet hier weitere Informationen.

Zur Info: Das Netzwerk „Die Macher“ wurde  vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend Stadtverband Bonn sowie von der Katholischen Jugendagentur Bonn gegründet. Das Netzwerk hat sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zusammenzubringen, die unkompliziert und konkret Flüchtlingen helfen möchten