Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Dank und Abschied für Pater Kraemer SJ

Festgottesdienst AKO-Fest 2015

Über das AKO-Fest 2015 wäre Vieles und Vielerlei zu berichten — ein rundum gelungenes Fest war es wieder und es gilt Dank zu sagen den vielen Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern.

Ein Akzent aber sticht in diesem Jahr heraus: die bewegenden Momente des Abschieds von Pater Gundolf Kraemer SJ, der nach bald 22 Jahren in diesem Sommer das Kolleg verlässt, um in Berlin in der Pfarrei St. Canisius mitzuarbeiten. Am Freitagabend schon beim Grillfest von ProCura und am Sonntag dann beim Festgottesdienst war die Verbundenheit der Kollegsgemienschaft zu spüren: ein engagierter Kollege, ein Mann des Kollegs, ein fürsorglicher Seelsorger und vielen ein guter Freund verlässt das AKO. Lieber Pater Kraemer, 1000 Dank, vergelt´s Gott und die allerbesten Wünsche!