Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Baumhäuser - ein schwebender Zufluchtsort

Das ganze letzte Halbjahr verbrachte die Klasse 7a damit, der Frage „Wie wollen wir wohnen?” nachzugehen und gestaltete im Kunstunterricht Miniaturbaumhäuser aus natürlichen Materialien.
Aus diesem Grund waren die Schülerinnen und Schüler besonders stolz, als sie diese am vergangenen Donnerstag im Foyer des Aloisiuskollegs ausstellen durften.
Bei der Gestaltung der Baumhäuser waren ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt: Stabil, nachhaltig und ästhetisch sollten sie sein. In der Werkschau wurden die 31 Baumhäuser von vielen Klassenstufen und sogar dem Provinzial der Jesuiten, welcher zu Gast war, besichtigt.
Und auch wenn viele Ideen nicht umgesetzt werden konnten und es einige verzweifelte Momente gab, so war das Arbeiten immer eine große Freude und die Ausstellung ein voller Erfolg!

Janisa und Silvia (7a)