Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Aloysius Hall in Belgaum (Indien) fertiggestellt

Aloysius Hall in Belgaum, Indien

Aus dem Erlös des Sponsorenlauf 2013 für das indische Kolleg St.Paul’s in Belgaum (12.000 €) ist vor wenigen Wochen die neue Aloysius Hall fertiggestellt worden. Belgaum liegt im Westen Indiens im Bundesstaat Karnataka (100 km östlich von Goa). Zum dortigen Jesuitenkolleg hat unsere ProCura-Gruppe seit 2012 eine Partnerschaft und hilft unter anderem mit Patenschaften. Im vergangenen Jahr war eine Schülergruppe zusammen mit P. Gundolf Kraemer SJ zu Besuch. Jetzt konnte dank des guten Ergebnisses des Sponsorenlaufs diese Halle errichtet werden. Als Dank und Anerkennung für unsere Schülerinnen und Schüler hängt im Eingangsbereich der Halle eine eigene Danktafel, die unsere Verbindung dokumentiert. Einen solchen Mehrzweckraum gab es bisher nicht, auch in der ganzen 500.000 Einwohner zählenden Stadt nicht. Daher soll die Aloysius Hall auch anderen Schulen offen stehen und deren Kinder fördern. Auf dem Bild musizieren Schüler einer Blindenschule von Belgaum.

Herzlichen Glückwunsch den Schülern vor Ort. Glückwunsch und Dank auch allen unseren Läufern und Helfern für die großartige Frucht der Mühe beim Sponsorenlauf.