Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Das AKO begrüßt die künftigen Sextaner

Sextanertag

Mit einem bunten Programm empfing das AKO Mitte Mai 2017 neunzig neue Fünftklässler für das Schuljahr 2017/2018: Der stellvertretende Schulleiter, Walter Odekerken, begrüßte  die Grundschüler, die sich mit Eltern und Geschwistern in der Oberkirche versammelt hatten. Daneben stellten sich auch die SV, die Elternpflegschaft, Ako Forum und das Externat vor.

„Die Stimmung war sehr gelöst“, sagte die Unterstufenkoordinatorin Marion Pusch-Kunze, „auch wenn die künftigen Sextaner immer sehr aufgeregt und gespannt sind.“

Während diese ihre neuen Klassenkameraden beschnuppern durften, wurden die Eltern von Oberstufenschülern über das Kollegsgelände geführt: „Die haben die wichtigsten Orte gezeigt bekommen und auch bestimmt die eine oder andere Anekdote über das AKO gehört“, meinte Teamkollegin Anja Lücker.

Auf die Kinder warteten die unterschiedlichsten Workshops mit Basteln, Singen, Märchen und Roboter. Der Hit war allerdings das phänomenale Buffet, das die jetzigen Sextaner ihren Nachfolgerinnen und Nachfolgern bereitet haben und das Geschmack aufs AKO machen sollte.