Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Adventsbegegnung im Altenheim - schöne Tradition

1. Advent im Altenheim

Auch in diesem Jahr haben wieder Internatsschüler der Q2 den Weihnachtsmarkt des Ernst-Stoltenhoff-Hauses in Bad Godesberg unterstützt. Vier Jungen haben für die Bewohner und deren Gäste Waffeln gebacken, Kaffee ausgeschenkt und einfach nur zugehört. Ausgestattet mit professionellen Waffeleisen der Mensa wurden in der Zeit knapp 20 Liter Teig gebacken. Fast jeder ließ sich die Waffeln mit Kirschen und Sahne garnieren und lobte die wohlschmeckende Arbeit der Jungen. Diese unterstützten mit ihrem Engagement den sozialen Dienst des Altenhilfezentrum, der diesen Nachmittag liebevoll vorbereitet hatte. Hubertus van Ackeren, Victor Clausen, Heinrich von Hugo und Hubertus Jürging kamen schnell mit den Bewohnern ins Gespräch, da viele von ihnen das AKO kennen oder sogar in den 50er-Jahren hier Schüler waren.

Seit insgesamt vier Jahren sind die Waffelbäcker der Q2 fester Bestandteil des Weihnachtsmarktes im Godesberger Altenheim, auf den ebenfalls mit Reibekuchen, Glühwein und adventlichen Spezialitäten auf vielfältige Weise für das leibliche Wohl gesorgt wird.