Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Große Unterhaltung beim Kleinkunstabend

So voll war die neu eingerichtete Theaterwerkstatt am Ako noch nie: Der Kleinkunstabend der Q1 zog viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an, alle Stühle waren besetzt und die Stehplätze waren hart umkämpft.
An diesem Abend konnten sich die künstlerischen Talente der Q1 so richtig entfalten: Neben instrumentalen und gesanglichen Beiträgen der Musikkurse (Herr Ennen und Frau Akaev) zwischen Filmmusik und Percussion, präsentierte der Literaturkurs (Pater Kascholke) ein Märchen-Medley und in der Pause konnten die Selbstportraits der Kunstkurse (Frau Zettelmeier und Frau Harms) bewundert werden.
Nach diesem Abend waren sich alle schnell einig: Was aus einer spontanen Idee geboren war, soll eine Wiederholung erfahren. Denn diese große Unterhaltung darf nicht einmalig bleiben.

Ka