Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

„Härtetest“ Referendariat erfolgreich bestanden

Nach dem erfolgreichen Bestehen des „Härtetests“ Referendariat beglückwünschen Schulleitung und Ausbildungsbeauftragte zum Ende der Lehramtsanwärterzeit Herrn Boguslawski, Herrn Gerhard und Herrn Willems.
Künftig gilt es, die ganz normalen Herausforderungen des Schulalltags mit seinen täglichen Prüfungen zu meistern. Dafür wünschen wir von Herzen beste Gelingensbedingungen und gutes Durchhaltevermögen, aber vor allem viel Freude am Lehrberuf – bestenfalls der eigenen Berufung.
Wir behalten unsere drei Referendare als einen besonders aufgeschlossenen, kommunikativen und im Kollegium sehr präsenten Jahrgang in Erinnerung; nicht zuletzt deshalb, weil er eine Mentalität der Aufmerksamkeiten ins Kollegium hineingebracht hat, die ihre Fortsetzung gerne in Herrn Gerhard als einzigem Verbleibenden finden darf – und sei es nur in der Anleitung der neuen Referendare.
Wir bedanken uns für die gute kollegiale Zusammenarbeit, gratulieren von Herzen und wünschen alles Gute, beste Gesundheit und Gottes Segen auf dem weiteren Lebensweg!
Mögen sich unsere Lehramtsanwärter die innovative und ansteckende Kraft beibehalten, von der Schule und Unterricht mit jedem Referendarsjahrgang aufs Neue profitieren. In diesem Sinne blicken wir in freudiger Erwartung den kommenden Referendarinnen und Referendaren entgegen, die am 02. Mai 2023 bereits ihre Lehramtsanwärterzeit am AKO antreten.

Rabea Zöller