Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Ehrung unserer TOEFL-Sieger

Beste Grundstufe, beste Klasse 6 und zweitbeste Klasse 7

42 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 haben im Dezember des letzten Jahres erfolgreich am Sprachwettbewerb „Go4Goal“ teilgenommen und auf diesem Wege nicht nur das TOEFL-Sprachzertifikat erworben, sondern auch beachtliche Siege für die Schule errungen:
1. Beste Grundstufe (TOEFL Primary)
2. Beste Klasse 6
3. Zweitbeste Klasse 7 (TOEFL Junior) des gesamten Wettbewerbs.

Die jeweils Besten ihrer Jahrgangsstufe wurden schulintern im Rahmen der Info-Pause für ihre herausragenden Leistungen geehrt:

1. Unsere Junior-Teilnehmerinnen Mei Mei (7a) und Serena (7c) erreichen mit nur 10 fehlenden Punkten zur Maximalpunktzahl das sprachliche Referenzniveau B2.
2. Dhruv (5b) hat als bester seiner Altersklasse schon jetzt Stufe B1 erreicht.
3. In Abwesenheit wird Shreyansh (6b) für seine herausragende Leistung als bester Schüler des gesamten Wettbewerbs in seiner Altersstufe geehrt. Er erreichte die maximale Punktzahl.


Die Schülerinnen dürfen sich über allerlei bunte Schreibutensilien sowie Buch- und Digitalpreise freuen.
Am Wettbewerb nahmen rund 1500 Primary- und Junior-Schülerinnen und -Schüler aus Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz teil.

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

https://go4goal.eu/index.php/2023/01/ergebnisse-2022/

Rabea Zöller