Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Cambridge-Prüfung CAE bestanden

Endlich war es so weit: In der Info-Pause erhielten 16 Schülerinnen und Schüler, die sich im Dezember der Cambridge-Prüfung CAE (Certificate of Advanced English, Niveau C1) unterzogen hatten, ihre Zertifikate.
Alle haben die Prüfung bestanden, zwei von ihnen wurden sogar auf die Kompetenzstufe C2 hochgestuft.
Die Prüfung ist anspruchsvoll, da sie nicht nur sehr gute Sprachkenntnisse voraussetzt, sondern auch Prüfungsformate aufweist, die sich von schulischen Leistungskontrollen wie Klausuren oder Kommunikationsprüfungen deutlich unterscheiden.
Mit dem Zertifikat können die Schüler z. B. weltweit ohne weitere Sprachprüfungen an englischsprachigen Universitäten studieren.
Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass sich für die Jugendlichen viele Möglichkeiten ergeben, ihre exzellenten Sprachkenntnisse anzuwenden!

B. Bernsen