Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Bühne frei für das Oberstufentheater

Bambi muss sterben

Ein sehr privates Video geht an einer Schule viral und ein Mädchen kommt tragisch zu Tode. Die Schule reagiert hilflos und auch die Schüler*innen scheinen das Thema lieber zu meiden. Hat die gruselige Außenseiterin Jenny damit zu tun? Sie benimmt sich ohnehin immer sehr merkwürdig und bedrohlich. Oder hat die böse Clique, angeführt von Joshua, das Video in Umlauf gebracht mit Hilfe des Sozialstunden-ableistenden Kleinkriminellen Dustin?

Aber auch Stefan, ein netter und angesehener Junge der Stufe, verhält sich in letzter Zeit seltsam gegenüber seinen Freunden. Hat er etwa mit dem Tod eines Mädchens zu tun?
Die Situation spitzt sich zu und eine Tragödie bahnt sich auf dem Schulhof an, die von Schuld, Sühne und Gerechtigkeit handelt.


Das AKO-Theater hat sich bei seiner diesjährigen Oberstufen-Inszenierung verschiedener Interpretationen von Euripides’ Iphigenie bedient, bringt die Geschichte um die Opferung eines Hirschs aber in jugendlichem und aktuellen Gewand auf die Bühne.
Tatkräftige und professionelle Unterstützung bekam das muntere Ensemble rund um Herrn Öngören diesmal von Autorin und Regisseurin Julia Schulz.

Empfohlen wird das Stück für Besucher ab der 7. Klasse.

Aufführungstermine sind:

Freitag, 03. Februar 2023 um 18h
Samstag, 04. Februar 2023 um 18h
Sonntag, 05. Februar 2023 um 17h

Tickets gibt es in jeder Pause im Foyer und an der Abendkasse.

Ön