Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Feierlicher Abschluss der Medienscouts-Ausbildung in der Rotunde

Am Mittwoch dem 30.11. fand die feierliche Abschlussveranstaltung der diesjährigen Medienscouts-Ausbildung in der Rotunde des Aloisiuskollegs statt. 
Nach der knapp dreimonatigen Ausbildung durch die Fachkräfte des Medienzentrums Bonn durften sieben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 und ihr begleitender Beratungslehrer Herr Conzen endlich die heiß ersehnten Zertifikate in den Händen halten. Auch die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler vom Friedrich Ebert Gymnasium und Bonns Fünfte waren unter den Ausgezeichneten. Sie alle sind nun geschult in Themen wie Datenschutz, Passwortsicherheit, Cybermobbing, Internetkriminalität und vielem mehr und freuen sich, ihr Wissen künftig an die jüngere Schülergeneration weitergeben zu können.
Neben der Verleihung der Zertifikate stellte Frau Lena Steppeler vom Medienzentrum Bonn den interessierten Eltern, Lehrkräften und Gästen noch einmal die zentralen Aspekte und den Ablauf der Ausbildung vor. Nach einer kurzweiligen Präsentation unterschiedlicher Arbeitsergebnisse in Form eines Galeriegangs durch die Rotunde, stand die feierliche Übergabe der Zertifikate auf dem Programm. Anschließend klang der Abend auf gemütliche Art und Weise mit kleinen Snacks und Getränken aus.

Co