Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss

Freiwilliges Engagement verdient Respekt und Anerkennung. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, wie wichtig für das Aloisiuskolleg die Unermüdlichen sind, auf die sich die Kollegsgemeinschaft immer wieder verlassen kann. Im „normalen“ Alltag aber vor allem auch in Krisenzeiten – sei es wegen Corona, der Flutkatastrophe im Ahrtal, oder des Krieges in der Ukraine, immer sind helfende Hände schnell gefunden.
Mit einem Konzert wollte sich die Schulleitung am Samstag dem 10. September 2022 bei den Eltern, SchülerInnen und KollegInnen bedanken, die in den letzten Jahren immer wieder Aufgaben und Verantwortung im Interesse des Gemeinwohls übernommen haben. Fast 100 Gäste konnten der Einladung folgen. Der Chor, die Big Band und das Orchester sorgten für ein anspruchsvolles Programm und die Q2 für das leibliche Wohl. 
Wir hoffen, dass die Veranstaltung neue Motivation gegeben hat und wir auch in der kommenden Zeit auf so viele engagierte Menschen zählen können!

Dr. Kiss