Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Wir rücken zusammen

Schließung der traditionsreichen Schule Nonnenwerth
Die Schulgemeinschaft hat lange gekämpft, doch die Rettung des Franziskus-Gymnasiums auf der Rheininsel ist laut Medienberichten leider endgültig gescheitert.
Vor einigen Tagen erging durch den Remagener Bürgermeister Ingendahl ein Brief an alle aus der Schüler- als auch der Lehrerschaft des Gymnasiums, worin bestätigt steht, dass die Verhandlungen zwischen dem Träger und der Stadt Remagen erfolglos geblieben seien und die Schule zum Ende des Schuljahres geschlossen werden müsse.

Björn Ingendahl bezeichnet dies als „Katastrophe“ für die Remagener Stadt. Jedoch noch schlimmer und persönlich trifft es die rund 470 Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrer, die sich nun alle neu orientieren und eine neue schulische Heimat finden müssen.
Das Aloisiuskolleg kann glücklicherweise einigen Kindern und Jugendlichen den Wechsel von Nonnenwerth zu uns ermöglichen. Diese freuen sich nun darauf, gut bei uns aufgenommen zu werden.

Wir rücken gerne für euch zusammen!