Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Der Advent hat auch Einzug in die Bibliothek gehalten. Viele fleißige Hände haben sie weihnachtlich geschmückt. In diesem Jahr gibt es erstmalig einen Adventskalender mit Geschichten aus aller Welt. Jeden Morgen darf ein Schüler das Türchen öffnen.

Natürlich gibt es aber auch ganz viele Weihnachtsbücher darunter Weihnachtskrimis, — Backbücher, Bücher mit 24 Geschichten, Sachbücher über den hl. Sankt Nikolaus und vieles mehr.

Für alle, denen das immer noch nicht genug ist, gibt es auch fünf unterschiedliche Adventsrätsel zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen wie Mathe, Latein, Farben oder Sitten und Bräuche. Wer alle Fragen beantwortet und sein Quiz bis zum 15.12.20212 wieder in der Bibliothek abgegeben hat, dem winkt ein Preis. Aber beeilt Euch, heute in der großen Pause haben die Quizzettel schon reißenden Absatz gefunden.