Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Casper Hesprich ab Sommer im Bundesjugendorchester

Es ist die wohl größte Herausforderung und Chance für einen jungen Musiker. Casper Hesprich, derzeit in der Q1 und damit in Vorbereitung auf sein Abitur am AKO, durfte vor der Jury des Bundesjugendorchesters vorspielen. Eine Gruppe Professoren und aktueller Orchestermitglieder achtet bei den Probespielen streng auf jedes Detail. Und es gibt viele junge Leute, die sich bewerben.

Casper spielt die Violine seit 2016 im Landesjugendorchester NRW Mitglied. Nun ist entschieden dass er in das Bundesjugendorchester (BJO) wechseln kann. „Ich bin sehr glücklich, weil es nicht sehr einfach ist, da rein zu kommen“, gab Casper zu Protokoll. In den Sommerferien 2019 wird er an seiner ersten BJO-Arbeitsphase teilnehmen.

Das Orchester des Aloisiuskollegs ist mächtig stolz — und wir gratulieren Casper, wünschen ihm viel Erfolg in der Welt der großen Musik!