Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

2. Platz bei Stadtmeisterschaften Basketball

2. PLatz bei Bonner Stadtmeisterschaften

Bei den Stadtmeisterschaften der Bonner Schulen im März 2015 hat die Basketball-AG des Aloisiuskollegs in der Wettkampfklasse eins den zweiten Platz gemacht: „Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg“ , sagt der Sportkoordinator Arash Tabatabaei. Im Finale mussten die Jungen sich nur der Beuler Gesamtschule geschlagen gegeben. Und dieser Gegner hatte es in sich: „In dieser Mannschaft  haben zwei  Nationalspieler der U 20 gespielt“, so Tabatabaei.

Schulleiter Dr. Manfred Sieburg gratulierte zu dieser großartigen sportlichen Leistung. Für die Abiturienten war es das letzte gemeinsame sportliche Ereignis. Sie wünschen der „Rest-Mannschaft“ alles Gute und drücken weiter die Daumen: „Die Jungs kriegen das hin, die müssen nur in der Defensive noch etwas trainieren“ .