Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Willkommen den neuen Sextanern

Wachsen lassen - Raum geben - Einschulung der neuen Sextaner

Nun sind wir komplett für das neue Schuljahr. Am gestrigen Donnerstag haben 85 neue Sextanerinnen und Sextaner ihren Weg am Aloisiuskolleg begonnen. Der neue Lebensabschnitt begann mit einem ökumenischen Gottesdienst gehalten von Pater Marco Mohr SJ und Pfarrer Christian Neu, es wurde musiziert und natürlich die eine oder andere Begrüßungsansprache gehalten.

Der entscheidende Moment aber kam, als alle neuen Schülerinnen und Schüler vom Schulleiter und ihren jeweiligen Klassenlehrern begrüßt wurden. 12 Mentoren aus der 9. Klasse haben sich intensiv vorbereitet und werden die neuen Schüler in den nächsten Monaten intensiv begleiten.

Wir freuen uns und wünschen von Herzen alles Gute und Gottes Segen!