Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Unheiliger Berg - Buchlesung und Diskussion

Buchpräsentation "Unheiliger Berg" am AKO

2014 erschien der Sammelband „Unheiliger Berg“ (Kohlhammer Verlag), in dem aus verschiedenen Perspektiven (Betroffene, Jesuiten, AKO, Stadt, Fachstellen u. a.) auf den Missbrauch und den Stand der Aufklärung im AKO geschaut und reflektiert wird.

Am Freitag findet um 19:30 h in der Parkbuchhandlung in Bad Godesberg eine Buchlesung und Diskussion statt. Mit der Herausgeberin Dr. Ebba Hagenberg-Miliu und dem Publikum diskutieren:

  • Heiko Schnitzler, Sprecher Betroffenengruppe Eckiger Tisch Bonn
  • Johannes Siebner SJ, Rektor des Aloisiuskollegs seit 2011

Wo steht die Aufarbeitung am Kolleg heute? Woran leiden die Betroffenen noch immer? Welche Konsequenzen wurden und werden gezogen? Wie kann Machtmissbrauch in Schulen die Stirn geboten werden?

Die Parkbuchhandlung erbitte einen Unkostenbeirag von 5,–€. Schülerinnen und Schüler sind davon ausdrücklich ausgenommen.