Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Basketball - 2. Platz auch in der Unter- und Mittelstufe

Basketball - 2. Platz der Bonner Schulen Unter- und Mittelstufe

Nach den „Großen“ haben nun auch die AKO-Basketballer der Unter- und Mittelstufen bei den Bonner Schulmeisterschaften einen tollen 2. Platz errungen. Am Ende des Turniers mussten sich unsere Jungen nur der tollen Mannschaft des Ernst-Kalkul-Gymnasiums geschlagen geben. Glückwunsch dem Meister vom EKG — Glückwunsch dem AKO-Team!

Nach dem Finale sagte Herr Arash Tabatabaei, Sportkoordinator des AKO: „Schade, dass es mit dem Sieg am Ende nicht geklappt hat; die Jungen haben so toll gekämpft. Aber wie schon bei den Spielern der Oberstufe gilt auch hier: der 2. Platz ist ein großer Erfolg für den Anfang und im ersten Jahr, in dem wir uns wieder in die Schulmeisterschaften einmischen. Glückwunsch den beiden Teams — Glückwunsch und ganz herzlicher Dank gilt besonders den engagierten Trainern und Betreuern Max Diederichs und Andreas Schwaab (beide Q1) und Oliver Buchenroth (FSJ).“