Skip to main navigation Skip to main content Skip to page footer

Unser pädagogischer Tag

Während unsere Schülerinnen und Schüler den Brückentag zu Hause oder bei einem Kurztrip verbringen durften, ergriff das Kollegium die günstige Gelegenheit für einen pädagogischen Tag.

Zu Themen wie KESS erziehen, Selbstgesteuertes Lernen oder für Vorarbeiten zu möglichen KI-Leitlinien wurde intensiv beraten und sich fortgebildet. Wie effektiv man in den Teilgruppen der verschiedenen Workshops am Vor- als auch am Nachmittag gearbeitet hatte, zeigte sich in der Abschluss-Reflektion, als alle Bereiche zusammengetragen wurden. So selbstverständlich das routinierte Abarbeiten von Themen und Klassenarbeiten mit den Schülerinnen und Schülern im Alltag ist, so wichtig ist es auch, immer mal wieder Raum und Zeit für das Gespräch unter Kollegen zu finden. Insofern war der vergangene Freitag ein mehr als gelungener Tag.

Gm