Als Vorstand der Ignatianischen Schulstiftung ist es uns eine Freude mitteilen zu können, dass Herr Studiendirektor Mathias Molzberger zum 1. August 2025 neuer Schulleiter des Aloisiuskollegs wird. Er wird Herrn Walter Odekerken nachfolgen, der zu diesem Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand tritt.
Bei der Stellenbesetzung wurde der Vorstand durch eine Findungskommission unterstützt, in der u. a. Personen des Stiftungskuratoriums und des Lehrerkollegiums mitgewirkt haben.
Mathias Molzberger arbeitet seit 2002 am AKO und ist damit bestens bekannt: Zunächst als Lehrer, Klassenlehrer, Jahrgangsstufenleiter und Beratungslehrer tätig, wurde er 2016 Koordinator der Pädagogik sowie Leiter des Externats und übernahm im Mai 2019 die Funktion des stellvertretenden Schulleiters. Über diese Aufgabenbereiche hat er die Schule in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgeprägt. Seine große Erfahrung und Kompetenz stehen für Kontinuität und gleichzeitig Weiterentwicklung des christlich-ignatianischen Bildungsprofils des Aloisiuskollegs. Dieses wird somit auch weiterhin die Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler zu jungen selbstbewussten und verantwortungsbereiten Menschen fördern.
Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Molzberger in seiner neuen Verantwortung.
Mit herzlichen Grüßen
Ashok Sridharan Margret Dreyer
Vorsitzender der Vorständin der
Ignatianischen Schulstiftung Ignatianischen Schulstiftung