Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Teilnahme an der International Junior Science Olympiade

Zu Beginn des Schuljahres hatte Frau Hofmann die Freude, eine Schülerin und zwei Schüler bei der Teilnahme an der IJSO (International Junior Science Olympiade) zu begleiten, bei der kleine Forschungsaufgaben aus den drei Naturwissenschaften Biologie, Chemie und Physik zu bearbeiten sind. Der Wettbewerb führt über mehrere Runden und hätte im Idealfall das Finale in Thailand zum Ziel gehabt. Antonia (7b), Nicolas (8a) und Jakob (8a) haben sich dieser Herausforderung gestellt. Leider fehlten am Ende ein paar Punkte, um die Teilnahme für die nächste Runde zu sichern. Dennoch haben sie für ihre erste Teilnahme ordentliche Leistungen erzielt und schon jetzt den Wunsch geäußert, im kommenden Jahr einen neuen Versuch zu starten.
Am Donnerstag, den 25. Mai, wurden den drei Jungforschern ihre Urkunden sowie die obligatorischen Gummibärchen überreicht.

N. Hofmann