Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Türkische Woche abgesagt - AKO-Orchester startet mit Konzert bei Bühne frei für Beethoven in neue Spielzeit

Léa Villeneuve und Daniel Noll mit dem AKO-Orchester

Als Folge der politischen Entwicklungen in der Türkei hat unser Partnerchor aus Izmir seinen für Ende August in Bonn geplanten Besuch leider absagen müssen; dem Chor wird die Ausreise verweigert. Es tut uns und unseren türkischen Freunden leid, dass nach unserer Konzertreise nach Izmir nun auch die Projektwoche mit den ursprünglich für den 2. und 3. September geplanten Konzerten in Bonn und Köln ausfällt. 

Das erste Konzert im kommenden Schuljahr lässt dennoch nicht lange auf sich warten: Am 10. September gegen 13:15 Uhr spielt das AKO-Orchester bei „Bühne frei für Beethoven“, der Eröffnungsveranstaltung des Beethovenfestes, open air auf dem Bonner Marktplatz. Wir führen noch einmal das Konzert für Flöte, Harfe und Orchester C-Dur, KV 299, von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Die Solisten sind Léa Villeneuve und Daniel Noll von der Dresdener Musikhochschule.