Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Romantik heute – Ausstellung

Romantik heute

In den Geschäftsräumen der Firma Optik Düren werden noch bis zum 25. Mai 2013 Schülerarbeiten der Oberstufe aus dem Aloisiuskolleg ausgestellt.

In diesem Jahr präsentieren Schüler aus dem Kunstunterricht Aquarelle zum Thema „Romantik heute“. In ihren Arbeiten stellen sie einzelne Figuren oder auch Figurengruppen aus dem Werk des Romantikers Caspar David Friedrich in einen neuen, aktuellen Bildzusammenhang. So ist es dem Betrachter möglich, mit den Augen der zentrierten Rückenfiguren aus dem 19. Jahrhundert auf Landschaften und Städte unserer Zeit zu blicken und unsere alltägliche Umgebung neu zu erfahren. Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dieses jährliche Ausstellungsprojekt nun zum 10. Mal mit der Firma Optik Düren gemeinsam durchführen zu können. Dank gilt auch unserer Kunsterzieherin Frau Zettelmeier.

Bitte vormerken: Finissage am 22. Mai um 18:00 in den Räumen bei Optik Düren (Koblenzer Str. 46).