Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Neuer Internatsleiter

Gestern hat Pater Provinzial Stefan Kiechle Herrn Torsten Liebscher mit Wirkung zum 15. Oktober 2016 zum neuen Internatsleiter ernannt. Wir gratulieren zur der Berufung und wünschen alles Gute und Gottes Segen!

Herr Liebscher, 38, Familienvater, hat in Hamburg Pädagogik studiert und war mehrere Jahre Offizier bei der Bundeswehr, bevor er vor sechs Jahren seine Tätigkeit als Erzieher am Kolleg aufgenommen hat. Zurzeit ist er Erzieher für die Q2 im Jungeninternat und wird diesen Bereich zunächst auch weiterhin verantworten. Frau Melanie Weingartz, unsere stellvertretende Internatsleiterin, wird in den ersten Monaten noch einige Bereiche in der Internatsleitung mit übernehmen, bis eine gute Neugliederung gelungen ist. Frau Weingartz sei an dieser Stelle ausdrücklich und sehr herzlich für ihren außerordentlichen Einsatz als kommissarische Internatsleiterin gedankt. Sehr herzlich gedankt sei auch Herrn Dr. Thomas Damast, der uns in den vergangenen Wochen sehr großzügig ausgeholfen hat im Internat!