Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Neu auf dieser Website: Anmeldung Klasse 5 - Grundsätze schulischer Bildung und Erziehung

Grundsätze schulischer Bildung und Erziehung - Titel

Neben der ständigen Aktualisierung (z. B. bei den Terminen oder im Downloadbereich) oder den immer wieder neuen Fotos in der Bildergalerie, wird dieser Internetauftritt von Zeit zu Zeit auch um neue „Kapitel“ ergänzt. Heute können wir auf zwei neue und wichtige Darstellungen hinweisen:

Im Vorfeld des Tages der Offenen Tür am 25. Oktober haben wir das Verfahren rund um die Aufnahme in Klasse 5 einmal ausführlich dargestellt und zusammengefasst.

Zudem freuen wir uns besonders, dass wir den Text Grundsätze schulischer Bildung und Erziehung am Aloisiuskolleg jetzt auch hier auf der Website präsentieren können. In den letzten Wochen wurde er ja schon bei allen Pflegschaften vorgestellt; die Kinder haben den Flyer überreicht bekommen. Herr Molzberger hat eine kleine Einführung dazu geschrieben.