Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Besinnungstag für Eltern und Mitarbeiter - Handelt Gott, wenn ich IHN bitte?

Am Freitag, 3. März 2017 findet wieder der Besinnungstag zu Beginn der Fastenzeit statt. Dieses Angebot des geistlichen Austauschs richtet sich an Eltern und Mitarbeiter aus allen Bereichen des Kollegs.

Wir beginnen um 17:30 Uhr mit einer kurzen Einstimmung in der Krypta. Anschließend hält Herr Mathias Molzberger (Religionslehrer am Kolleg) einen Impulsvortrag: Handelt Gott, wenn ich IHN bitte? Zu Beginn der Fastenzeit fragen wir uns: Was heißt beten? Das Bittgebet – schwierig in heutiger Zeit? Was passiert eigentlich, wenn ich Gott bitte? Wie ist die Beziehung Gott – Mensch beim Gebet zu denken? Um 18:30 Uhr  dann treffen sich die Teilnehmenden zu Gespräch, Austausch und Vertiefung des Themas in Kleingruppen, die von Religionslehrern und Jesuiten angeleitet werden. Um 20 Uhr schließen wir mit einem Abendlob in der Krypta ab. Herzlich Willkommen.