Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Abitur 2015

Abi 2015

Herzlichen Glückwunsch der Abiturientia 2015! Alle haben bestanden!

Mit einer feierlichen und schönen Entlassfeier wurden heute die 104 Abiturientinnen und Abiturienten geehrt und verabschiedet. Der Festgottesdienst zu Beginn wurde wesentlich von Schülern des Jahrgangs gestaltet — die Festpredigt hielt Pater Christian Modemann SJ. Auch der anschließende Festakt wurde musikalisch von den Abiturienten gestaltet. Die Reden hielten Constantin Luft für die Abiturientia, Prof. Dr. Dr. di Fabio für die Eltern, Herr Frank Ennen und Herr Mathias Molzberger als Jahrgangsstufenleiter, Herrn David Weiers für die Alumni-Vereinigung und natürlich der Schulleiter, Herr Dr. Manfred Sieburg.

Höhepunkt war dann die Übergabe der Zeugnisse und die persönliche Ehrung für herausragendes soziales Engagement oder besondere akademische Leistung — u. a. die vier Schüler mit dem wunderbaren Schnitt 1,0: Philipp Heinen, Falk Petrsilka, Elena Graf und Gloria Clausen. Herzlichen Glückwunsch!