Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Abitur

Schriftliches Abitur 2016

Ein nicht unerheblicher Teil der schriftlichen Abitur-Prüfungen ist geschafft; heute z. B. wurde von vielen Abiturientinnen und Abiturienten Englisch geschrieben (vgl. Bild). Was man so hört? Die Stimmung ist ganz gut; die Abläufe klappen. Das ist ein guter Anlass, all denen ausdrücklich und herzlich Dank zu sagen, die mit der Vorbereitung und der Durchführung der Prüfungen sehr viel Arbeit haben und großes Engagement, ja Herzblut investieren. Und die Nachbereitung (auch „Korrektur“ genannt) braucht jetzt viel Kompetenz, Ausdauer und Gewissenhaftigkeit und verdient höchste Anerkennung.

Den Prüflingen selbst drücken wir weiterhin die Daumen. Wir wünschen Kraft, Ausdauer, Gelassenheit und auch das manchmal notwendige Quentchen Glück, damit die Vorbereitung sich nun auch lohnt und Frucht bringt. Alles Gute weiterhin.