Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Start am AKO - Friedrich, Greta, Hadi, Helene, Henri, Ibrahim u.v.a.m

Wie der erste Sprung vom 3m-Brett im Schwimmbad. Der erste Tag an der neuen Schule für die 96 Sextanerinnen und Sextaner begann mit einer Begrüßung und dem Wortgottesdienst, dieses Jahr wieder wegen der Pandemie drei Mal hintereinander für die drei Klassen.

Der Sprung, erzählte Schulleiter Walter Odekerken, erfordert Mut. Aber den wahren Mut braucht es, sich auf eine Gemeinschaft einzulassen und dennoch zur eigenen Meinung zu stehen und den Blick für diejenigen zu haben, die zu den Schwächeren in der Klasse gehören. Pater Braunigger machte den jungen Heldinnen und Helden solchen Mut mit dem Segen zum Schulbeginn an AKO.

Dann wurden die drei Klassen der Obhut ihrer neuen Klassenlehrerinnen, Langner-Rüb, Pusch-Kunze und Huppenbauer übergeben sowie den Mentorinnen und Mentoren aus den 9. Klassen, die den Neuen in den kommenden ersten Monaten und Jahren zur Seite stehen werden.

Herzlich willkommen Aaron, Aleksandra, Alexander, Angelos,  Anna Maria,  Benno,  Berina,  Bruno, Carolin,  Charlotte,  Christo,  Clara, Constantin,  Damian, Daniel und Daniel, David und David,  Dunja, Elias und Elias, Elisabeth, Emil und Emily, Enzo, Eric, Felix, Flora, Franz, Frido, Friedrich, Greta,  Hadi, Helene,  Henri, Ibrahim,  Jakob,  Jannes,  Jannik,  Jemina,  Johann,  Jolina,  Jonathan und Jonathan,  Jula, Julian und  Juliana, Julius, Kabila, Kilian, Lara,  Lian, Lilith Lara, Lilli und Lilli,  Lina,  Lotte,  Lucas,  Luisa,  Marc, Marcell,  Marie und Marie sowie Marie Luise, Martin, Max,  dreimal Maximilian sowie einmal Maximilien, Maya Zoé, Meryem, Mia, Mieke,  Miguel, Mila, Naomi,  Niklas,  Noah, Philine, Pinyuan, Raphael,  Rayan, Rebecca, Renée, Rocco,  Samuel und Samuel,  Shreyansh, Simon, Sophia und Sophia,  Theresa,  Vincent, Yasmin, Yazan, und Yi-Xiang.