Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Und es geht schon wieder los…

Man hat in der Nacht davor weniger gut geschlafen, weil man vor dem ersten Schultag doch ein bisschen aufgeregt ist. Man kommt am AKO an, wo lebhaft umhergelaufen und geplappert wird, und freut sich über vertraute Gesichter. Es wird mit leuchtenden Augen vom Urlaub erzählt und was man so alles unternommen hat. Auch die ein oder andere traurige Geschichte über die Flutkatastrophe ist mit dabei. Alle studieren aufgeregt den Stundenplan und dann – ja dann geht es schon los. Jeder sucht seinen Raum und beginnt sich zu organisieren und zu lernen.

Die Rede ist hier von uns als Lehrerkollegium, liebe Schülerinnen und Schüler. Und Ihr seht, uns geht es genauso wie euch, nur mit zwei Tagen Vorsprung. Fleißig und motiviert bildeten wir uns schon am Dienstag zu Pages, Keynote, OneNote usw. fort, damit wir euch wenigstens ein klein wenig voraus sind und euch beim Start mit den Tablets gut unterstützen können.

Jetzt sind wir bereit und freuen uns auf euch! Die Lehrerschaft wünscht euch einen guten Start ins neue Schuljahr.
Und schon geht es wieder los: Die Schülerinnen und Schüler kommen aufgeregt am AKO an, suchen ihren Raum, studieren ihren Stundenplan…