Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Projekt Big Band trotz Pandemie

Das AKO-Big Band - Homerecording-Projekt 2021 ist vollbracht!

Die Mitglieder unserer Big Band haben  die Herausforderung mit der Technik, Software und Corona angenommen und Großartiges erschaffen. Für die meisten von ihnen war es die erste Erfahrung mit Audioaufnahmen überhaupt. Sich selbst aus der Zuhörerperspektive zu hören ist zunächst einmal sehr seltsam und äußerst ungewohnt. Zugleich sind Audioaufnahmen aber auch sehr lehrreich. Es hilft  ungemein, sich selbst auf dem Instrument weiter zu entwickeln.

Dank unserer Big-Band-Leitung Thomas Kimmerle ist es gelungen, ein fabulöses Werk in solch schwierigen Zeiten auf die Beine zu stellen, die seines Gleichen sucht.

Unser Dank gilt der Leitung und im speziellen natürlich allen Mitwirkenden Schülerinnen und Schülern, die Woche für Woche Zeit fanden dieses Projekt zu realisieren. In der Hoffnung, dass wir Euch im nächsten Schuljahr Live erleben werden!