Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Geburt im Stall - fast wie in Bethlehem

Die Parallelen eignen sich zumindest für ein rheinisches Apropos!

An Heilig Abend war in Pech keine Herberge mehr für sie – und so fanden sie Aufnahme in einem Stall am Aloisiuskolleg (ihre Herberge in Pech hatte der Winterwind umgeblasen). Und so kam sie hochschwanger an – nicht reitend auf einem Esel, aber die Esel schauten zumindest neugierig zu. Und sie gebar ihren Erst… – nun, ihre drei Erstgeborenen. Der Name der Jungfrau war nicht Maria, sondern die junge Ziegen-Dame wird Melli gerufen – und der leibliche Vater des Kindes ist ein bekannt lebensfreudiger Bock namens Freddy und lebt auf einem Hof in Wachtberg.

Also wird das AKO wohl doch nicht den Ehrennamen „Bethlehem des Rheinlands“ bekommen. Aber drei Ziegen-Kitzlein sind dennoch eine besondere Attraktion. Noch werden sie in einem Stall bei der Schafswiese behütet, bevor sie zu den vier anderen Ziegen dürfen, die über diese Wochen Winterasyl am Kolleg genießen.