Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Ein besonderes Weihnachten!

Nun ist Stille am AKO. Ein paar Spaziergänger im Park. Die Schülerinnen und Schüler und alle anderen sind nun für drei Wochen zuhause, bis auf die Jesuiten, die hier wohnen, und drei Jugendliche aus dem benachbarten Internat, die nicht bei der Aus- und Einreise zweimal in Quarantäne wollen und daher lieber hier bleiben. Und die Esel, Ponys und Schafe natürlich.
Zur Christmette haben sich zwei Dutzend Familien angemeldet, so dass der Gottesdienst trotz Pandemie mit gutem Gewissen und viel Abstand gefeiert werden kann. Abstand nach Metermaß. Trotz Distanz können wir uns dieses Jahr besonders nahe sein und verbunden fühlen.

Allen aus der Kollegsgemeinschaft und den Freuden des Aloisiuskollegs
ein frohes, dankbares und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr 2021