Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Corona Schutzkonzept 2.0 zum Start in das neue Schuljahr

Noch in der letzten Woche hat die Landesregierungen Änderungen an den Regelungen und Empfehlungen für die Schulen versandt. So konnte auch das AKO erst einen Tag vor Unterrichtsbeginn das neue Hygiene-Konzept an die Familien verschicken. Bei einer Lehrerkonferenz wurde das Konzept zurvor bis in die Details diskutiert.

Dann blieb der Schulleitung und den Hausmeistern ein Tag Zeit für die letzten organisatorischen Vorbereitungen in der Schule und auf dem Gelände, bevor zum ersten Mal seit März wieder alle Schülerinnen und Schüler zum Unterricht kommen.

Das Corona-Schutzkonzept wurde an alle Familien verschickt. Nicht wenig hängt davon ab, dass zu Hause darüber gesprochen wird. Für alle Interessenten sei das Konzept auch hier veröffentlicht.