Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Quo Vadis AKO? Schülerumfrage zur Digitalisierung

Die Digitalisierung am AKO schreitet voran. In den letzten Jahren wurde im Netzwerk der igatianischen Schulen intensiv an pädagogischen Konzepten gearbeitet, um den Schülerinnen und Schülern wirklich helfen zu können, sinnvoll mit den technischen Möglichkeiten umgehen zu können. Zugleich wurde und wird stark in die Infrastruktur investiert.

Das interessiert auch die Schülerinnen und Schüler. Sie fragen sich zum Beispiel, ob dadurch weniger Bücher und Hefte im Unterricht verwendet werden sollen, sondern im Gegenteil mit Tablets und digitalen Büchern und Texten gearbeitet werden wird.

Aus diesem Grund haben die Vertreter der Schülerschaft eine Umfrage erstellt, um die Meinungen in den Klassen und Kursen zu erfahren; sie hoffen auf ehrliche und gerne auch ausführliche antworten und versprechen: Alles bleibt anonym! Daran haben schon viele Schülerinnen und Schüler teilgenommen, doch freut sich die SV über jede weitere Stimme und bittet deshalb alle Schüler, die sich noch nicht an der Umfrage beteiligt haben, dies zu tun.

Es stehen drei Links zur Umfrage – sortiert nach der jeweiligen Stufe.
Liebe Schüler, bitte nur vom AKO: Wählt Euren entsprechenden Link und nehmt Euch einen Moment Zeit!

Jgst. 5-6: https://forms.gle/gg5ieSL7Qhg1LrkC8
Jgst. 7-9: https://forms.gle/8bGaLDe92YzktNpv8
Oberstufe:  https://forms.gle/KxNg8LD51XwTkL7q6