Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen
Aloisiuskolleg Sponsorenlauf - 18.000 Euro für die Flüchtlingsarbeit

Sponsorenlauf - 18.000 Euro für die Flüchtlingsarbeit

Am letzten Tag vor den Sommerferien haben die Schülerinnen und Schüler noch mal ihr Bestes gegeben. Die ganze Schulgemeinschaft war im Park in den Rheinauen mit verschiedenen Sport Programmen und vor allem mit dem großen Sponsorenlauf.

Jede Schülerin und jeder Schüler war eingeladen, Menschen zu finden, die bereit sind eine Spende zu geben für jeden Kilometer, den sie beim Sponsorenlauf zurücklegen. Unter der strengen Aufsicht pädagogischer Fachkräfte haben einzelne Schüler unglaublich oft die ein Kilometer Strecke gelaufen, um möglichst viele Kilometer für den guten Zweck zusammen zu bekommen.

Das Ergebnis ist mehr als nur respektabel. 18.000 € für die Arbeit des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes, insbesondere für die Arbeit mit Kindern aus Flüchtlingsfamilien, sind eine großartige Hilfe und ein Zeichen der Solidarität. Hut ab vor den großartigen Läufern und vielen Dank an alle Sponsoren.

Hier der Dankbrief des Leiters des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes jrs, Pater Claus Pfuff SJ.