Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Hitzefrei! .... aber nicht mehr ab 2. Juli!

Liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Schülerinnen und Schüler,

auf Grund der laut Wetterbericht anhaltendenden und in der Woche wohl noch steigenden Temperaturen werden wir ab Dienstag den Unterricht verkürzen.
Es sind daher folgende Regelungen geplant:

  • Von Dienstag 25. Juni bis Donnerstag 27. Juni fällt der Unterricht in der SEK I ab der 6. Stunde aus!
  • Die Mensa steht ab 12:30 Uhr für das Mittagessen zur Verfügung.
  • Das Externat findet regulär ab 14:00 Uhr statt. Den Eltern ist in ihr Ermessen gestellt, ob ihr Kind dort erscheinen soll oder nicht.
  • Am Mittwoch, 26. Juni, wird die Vollversammlung der Schüler/innen und Kollegen/Innen zur Unterzeichnung der Zielvereinbarungen im Nachgang der QA in der 5. Stunde auf dem unteren Schulhof, mit einer Ansprache unseres Provinzials Pater Johannes Siebner SJ stattfinden.
  • Am Freitag 28. Juni, werden auf Grund der Abitur-Entlassfeier Kurzstunden gehalten, sodass der Unterricht um 10:30 Uhr endet.
    Das Externat fällt an diesem Tag leider aus.
  • Am Montag, 1. Juli fällt der Unterricht in der SEK I ab der 6. Stunde aus!
  • Am Dienstag, 2. Juli, ist nun doch kein Hitzefrei, da die Temperaturen gesunken sind!
    Die Mensa steht ab 12:30 Uhr für das Mittagessen zur Verfügung.
    Das Externat findet regulär ab 14:00 Uhr statt. Den Eltern ist in ihr Ermessen gestellt, ob ihr Kind dort erscheinen soll oder nicht. Wir bitten gegebenenfalls um Abmeldung.
     

Die Oberstufenschüler/innen sind von der Verkürzung der Unterrichtszeit am Dienstag bis Donnerstag ausgenommen. Der Nachmittagsunterricht findet regulär statt!

Bitte beachten Sie ebenso, dass am kommenden Mittwoch, 3. Juli, ein pädagogischer Tag ansteht und damit kein Unterricht stattfindet!

Mit der Bitte um Verständnis für diese umfassende Regelung verbleibe ich

mit besten Grüßen

Walter Odekerken
Schulleiter