Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Frankenstein – An Exhibition – Ausstellung im Foyer des AKO

Passend zum 200-jährigen Geburtstag von Mary Shelleys wohl bedeutendsten Roman Frankenstein or The Modern Prometheus, hat sich der Projektkurs Englisch in der Jahrgangstufe Q1 im Schuljahr 2018/2019 mit diesem komplexen Werk befasst.

Ausstellung vom 24. bis 28. Juni 2019
im Foyer des Aloisiuskollegs

Nach der Lektüre des Originaltextes von 1818, der durch seine Sprachegestaltung als besonders anspruchsvoll  von den Schülerinnen und Schülern empfunden wurde, konnten die freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kurses den Inhalt der Geschichte, die literarische Bedeutung und Einordnung des Romans, sowie die mannigfaltigen Adaptionen, die es von diesem Stück Weltliteratur gibt (Filme, Theaterstücke, etc.), in verschiedenen Projekten aufarbeiten.

Die Ergebnisse dieser Arbeit möchten wir der Schulgemeinde  in einer Ausstellung im Foyer des Aloisiuskollegs präsentieren. Dort stehen Stellwände mit den verschieden Resultaten zur Ansicht.

!! Wir wünschen schaurigen Spaß beim Besuch der Ausstellung !!