Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Pippis überall…

Wer am Wochenende und am Montagvormittag durch den Park des Akos lief, sah nicht nur doppelt, sondern sogar neun Pippis: Hinter vielen Büschen und Bäumen warteten die 39 Nachwuchs-Schauspieler der Unterstufe auf ihren Auftritt, um das Publikum in zehn Szenen zu überraschen.

Koffer gefüllt mit purem Gold, das Jägerhaus als Villa Kunterbunt, eine Pippi, die selbst den starken Aloisius in einem Kräftemessen besiegt und die Damen vom Jugendamt wie auch die Frau Lehrerin in die Ohnmacht treibt, Diebe und Polizisten, die im Wettlauf aufgeben und sich lieber einen Latte Macchiato gönnen… all das erlebten die rund 500 Zuschauer bei strahlendem Wetter.

Sitzenbleiben in purer Konsumhaltung war bei diesem Wandertheater nicht gefragt. Schon gleich zu Beginn heizten die Pippis ihrem Publikum ein, ließen es die ersten Aufwärmübungen machen, um es anschließend mit nach draußen zu locken, wo bereits die Musiktruppe wartete. Diese bereitete weithin hörbar und zuverlässig den Weg.

Die große Spielfreude der kleinen Schauspieler packte wohl jeden – Erwachsene wie Kinder. Und so hüpften am Ende viele strahlende Gesichter nach Hause: Tschüüüß – bis zum nächsten Mal!