Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Europa-Wahl

Auch bei der Europa-Wahl ist am AKO wieder ein Wahllokal. Diese Wahl wurde am Kolleg zudem durch eine große, spannende Podiumsdiskussion vorbereitet.

Ein Novum aber ist, dass auf dem Wahlzettel ein Spitzenkandidat steht, der Altschüler des Kollegs ist. Doch da auf der Webseite natürlich keine Wahlwerbung stehen darf, konnten Details erst nach Schließung der Wahllokale berichtet werden …

Herzlichen Glückwunsch an Damian Boeselager (Abi 2007), der als Spitzenkandidat von „Volt Deutschland“ ins Europaparlament einzieht.

 

P. S.: Wir hoffen, dass in der neuen Partei sich nicht durchsetzt, was sich in ihrem „Mapping of policies“ abzeichnet: Dort soll schwaches Leben (ungeboren, behindert, alt und dement) nach den extremsten Vorstellungen, die derzeit in Europa diskutiert werden, zur Tötung freigegeben werden (durch Abtreibung, passive oder bei bewegungsunfähigen Patienten sogar aktive „Euthanasie“, so manche Form der Unterstüzung wenn der Druck sich selbst zu töten zu groß wird).