Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Letzter Schultag für die Abiturientinnen und Abiturienten

Ohne Frage: Die Abiturientia war am letzten Unterrichtstag gut aufgelegt. Einer festen Tradition folgend haben sie seit den frühen Morgenstunden die Schule „verschönert“ und dann die ganze Schülerschaft auf dem Schulhof versammelt, um die Lehrerinnen und Lehrer eingehenden Tests zu unterwerfen. Vor allem Geschicklichkeits-Disziplinen sind dann schnell Felder, auf denen gesetzte Pädagogen munteren Sextanern unterlegen sind. Es war kalt an diesem Morgen, trotz der Sonne. Aber die Stimmung war von guter Temperatur.

Jetzt geht es erst einmal in die Osterferien. Nicht nur im Internat wird dann nach den Feiertagen die Phase des intensiven Studiums für die großen Abiturprüfungen beginnen. Hoffen wir, dass alle mit ebenso guter Laune dabei sein werden, wenn am Ende das bestandene Abitur gefeiert werden wird.