Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Emily aus der 5b qualifiziert sich für den Deutschen Ballettwettbewerb 2019

Aus der Klasse 5b dürfen wir eine großartige Nachricht melden: Emily Kocsis durfte am vergangenen Wochenende in Hürth die Qualifikation (Regionalwettbewerb) zum XXIII. Deutschen Ballettwettbewerb teilnehmen. Der bundesweite Wettbewerb wird im April im bayerischen Fürstenfeldbruck stattfinden – und Emily wird dabei sein!

Im Regionalwettberwerb startete Emily mit 4 Gruppentänzen aus den Bereichen klassisches Ballett/kleine Gruppe, klassisches Ballett/Quartett, Nationaltanz, Modern und einem Solo/klassisches Ballett Repertoire. In den Gruppen gewann sie und ihre Gruppe ihre den ersten Platz in den Disziplinen Ballett,Quartett und Nationaltanz sowie zweiten Platz in Modern und Solo.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge und wünschen ihr viel Freude – und vielleicht ja auch weitere Medaillen! – im April in Fürstenfeldbruck.

Foto: Solo Ballett klassisches Ballett Repertoire (Alter 10-13Jahre)/ 09.03.2019, Schule: Ballettzentrum Vadim Bondar