Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Musiktheater "Teufelspack" mit Casper Hesprich

Zum zweiten Mal bereits ist Casper Hesprich vom Aloisiuskolleg mit einer Aufführung von „Teufelspack – Der Tragödie einziger Teil.“ auf der Bühne des AKO.

Aufführung am Samstag, 9. März 2019, um 18.30 Uhr in der Oberkirche.
Ein Musiktheater der Familie McHammergeil in Kooperation mit den Honolulustarproductions, Laura Remmler, Regisseurin.
Reservierungen unter Honoluluschiffspost [at] gmail [dot] comVeranstaltungsplakat

Der Teufel hat Langeweile. Um ihn vom ständigen Kriegführen und Unheil anrichten abzulenken, fordert die Herrin ihn zu einer Wette heraus. Wer als erstes die Seele der schönen Helena, die als erfolglose Komponistin auf der Erde lebt, erhaschen kann, ist der Gewinner. Aber auch andere Menschen und mystische Wesen haben bei dem Wettrennen um Zeit und Ruhm die Finger im Spiel. Während der Teufel sich versehentlich in sein Wettobjekt verliebt, versuchen die antiken Mächte Veritas und das Orakel eine kostbare Seele zu befreien, die nun seit fast hundertachtzig Jahren in der Hölle gefangen ist.

Um ein umfangreiches, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Musikprogramm entfaltet sich eine rasante, witzige und dramatische Geschichte, in der zahlreiche Anspielungen an den Teufel in Literatur und Musikgeschichte versteckt sind.