Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Dank an die ehrenamtlichen Eltern

Es lohnt sich. Das machen auch die Zahlen deutlich, denn mehr und mehr Kinder und Jugendliche nutzen die Bibliothek und das Selbstlernzentrum. Aber noch mehr spürt man das an den einzelnen Kindern, die im Trubel des Schulalltags mit einem Buch in der Hand eine Oase der Ruhe finden und sich in ihre Lektüre vertiefen.

Möglich wird all das durch die Mütter, die in einem Team von über 40 Ehrenamtlichen die Bibliothek betreuen. Wie jedes Jahr hat Frau Heumüller den Empfang zum Dank für dieses Engagement liebevoll vorbereitet und gute Worte gefunden, um die einzelnen zu würdigen. Besondere Blumen gab es für fünfjähriges „Dienst“-Jubiläum und zum Dank an die neu hinzugekommenen Eltern sowie für die, die nach dem Schulabschluss ihrer Kinder ausscheiden.

Für Schulleiter Dr. Sieburg war es ein Abschied, einer von vielen in diesen Tagen. Für die leibliche Stärkung hatte P. Rektor eine Kollektion von zehn Brotaufstrichen angerührt, deren mögliche Zusammensetzung eigenen Gesprächsstoff bot — aber da am Ende alles verputzt war, scheint es genießbar gewesen zu sein. Auch der kommende Schulleiter, Herr Odekerken, Internatsleiter Torsten Liebscher und Vertreter des Fördervereins waren da, denn die Unterstützung aus dem Verein macht vieles in der Bibliothek erst möglich. 

Einige der Gäste konnten der Einladung folgen, zuvor zur Hl. Messe mit der Internatsgemeinschaft von GONZAGAprep dazu zu kommen.