Aloisiuskolleg
Gymnasium der Jesuiten für Mädchen und Jungen

Wechsel im Kollegium zum Halbjahr

Zum 1. Februar gibt es personelle Veränderungen am Kolleg.

Schulleiter Dr. Manfred Sieburg wurde im Kollegium und in der Schülerschaft sowie an einem Abend der Schulpflegschaft mit Dankbarkeit und auch etwas Wehmut verabschiedet.  Am Freitag, 1. Februar um 17.00 Uhr feiert die Kollegsgemeinschaft zusammen mit Dr. Sieburg eine Hl. Messe in der AKO-Kirche; die Predigt hält P. Tobias Zimmermann SJ, Berlin, Delegat des Provinzials der Jesuiten für die Schulen. Zu dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen.

Ebenfalls verabschiedet wurde ein Lehrer, der in den Ruhestand wechselt und zu den (nicht wenigen) markanten Persönlichkeiten im Kollegium gehörte. Bernhard Sabel war seit 37 Jahren als Lehrer für Latein und  Geschichte im Haus und zuletzt Koordinator für die Klassen 7 bis 9.

An seiner Stelle nimmt Herr Oliver Meuser den Dienst auf; seine Fächer sind – dank eines breiten Interesses und Engagements – neben Latein und Geschichte auch Deutsch, Französisch und Griechisch.  Die erste Amtshandlung des neuen Schulleiters Walter Odekerken war denn eine sehr angenehme: den jungen Kollegen zusammen mit dem Vorsitzenden des Lehrerrates, Peter Jendrzewski, herzlich zu begrüßen.